ASKO Vest AS, Norwegen

  • AskoVest1
  • AskoVest2
  • AskoVest3
  • AskoVest4

ASKO Vest AS, Norwegen - Dexion Lagerlösungen für die lebensmittelindustrie

ASKO Vest AS ist Teil von Norwegens größtem Handelsunternehmen, der NorgesGruppen. Das Unternehmen ist verantwortlich für den gesamten Warenfluss von Nahrungsmittelherstellern zu Lebensmittelgeschäften,  Gastronomie, Kiosken und Verbrauchermärkten.

Als ASKO Vest in ein neues Betriebsgebäude bezog, sollte das Lebensmittellager das Optimum an Auslastung liefern, inividuelle auf Ihre besonderen Anforderungens abgestimmt. Es war erforderlich, dass die Anlage von mehr als einem Mitarbeiter zur selben Zeit bedient werden kann und dass die Sicherheitsvorkehrungen effektiv für alle Mitarbeiter, Waren, Regalsysteme und Flurförderzeuge funktionieren.

Lösung:

Die Lösung war ein, konventionelles, statisches Palettenregalsystem vom Typ P90 in dem Tiefkühlprodukte sowie auch Trockenprodukte gelagert werden. Um die Sicherheitsstandards zu erfüllen wurden Stützenanfahrschutze, ein optisches Leitsystem für Stapler, ein Rahmenschutz mit Stoßdämpfung, und Palettenstopper eingebaut.

Kapazität:

Palettenstellplätze: ca. 30.250 Paletten
Regallänge: 55-80 Meter
Regalhöhe: 8 Meter
Höhe: 5/6 Paletten